Samstag, 4. Dezember 2010

Pudding mit dem man die Heizkosten senken kann

Seitdem ich mitbekommen habe, daß man schneller einen Pudding selbermacht als aus der Packung, der auch noch unvergleichlich gut schmeckt, steht bei mir mindestens einmal die Woche Pudding auf dem Plan. Ich habe auch schon Karamell-, Himbeer- und Erdbeerpudding probiert. mmmh. Aber am besten ist immer noch der Schokoladenpudding. Hier das Rezept: 500ml. Milch, 20gr. Mondamin o.ä., 20gr. Zucker, 10gr. Kakao und 1 Prise Salz. Weiterhin 80gr. gute, dunkle Schokolade. Alle Zutaten, bis auf die Schokolade, in die kalte Milch geben, Klumpenfrei rühren und unter rühren aufkochen. Vom Herd nehmen und die in Stücke gebrochene Schokolade in der Milch schmelzen. In Tassen oder Gläser füllen.
Ich mag ihn warm. Und bei den Temperaturen draußen (-5*) kannst du die Heizung um 1 Stufe runterstellen. So gut wärmt dieser Pudding. Den Körper und die Seele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen