Dienstag, 14. Dezember 2010

Kugel-Rettich

Des öfteren habe ich diese runde Form von Rettich schon gesehen. Gestern habe ich mir mal einen gekauft. Er ist noch milder als sein länglicher Bruder. Ach wie vermisse ich den echten Rettich. Die richtigen Radieschen im übrigen auch.
Ich habe ihn dann in ganz feine Scheiben gehobelt. Gesalzen und Gepfeffert. Darüber eine Marinade aus
6 Essl. Sonnenblumenöl
2 Essl. weißer Balsamicoessig
1 Teel. Senf
1 Essl. Honig
Chiliflocken
und mit dem Grünen von der Frühlingszwiebel "vollendet"

1 Kommentar:

  1. Das Rezept klingt lecker. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren! Ich habe diese kugeligen Rettiche auch "nach Augenschein" gekauft und bin ziemlich enttäuscht von dem wenig rettichähnlichen Geschmack. Auf der Suche, was man daraus noch machen könnte, bin ich hier auf deinem Blog gelandet! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen