Montag, 13. Dezember 2010

Greece meets WIRSING

Vor kurzem war ich mit meiner nimmnichtsovielfett-Partnerin mit ihren Töchtern beim Griechen. Bestellt wurde Saganaki, daß ich bis dahin nicht kannte. Am Wochenende wollten wir mal kein Fleisch essen und so ist mir das Gericht wieder eingefallen.
Zur besseren Verarbeitung habe ich den Schafskäse in kleinere " Blöcke" geschnitten, in geschlagenem Ei und dann in Panko gewälzt und das nochmal wiederholt. In nicht zu heißem Olivenöl ausgebacken.

Der Wirsing wurde klassisch gemacht. In feine Streifen geschnitten, in Butter angelassen, mit etwas Brühe aufgefüllt, Salz, Pfeffer und Muskat.Zum Schluss ein Löffel Schmand. Nicht zu weich dünsten.
Dazu gab es eine leicht angeschlagene Knoblauchmayonaise der ich noch einen Löffel Schmand zufügte.
Die Kombination Käse, Wirsing und etwas Knofi hat sehr gut gepasst. Das machen wir öfter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen