Freitag, 10. Dezember 2010

Der 3millionen-Kalorien WURSTSALAT

Wurstsalat. Das ist so ein Abendessen quasie quer durch den Kühlschrank. Aber ehrlich.....Ich kaufe extra Wurst ein. Bierschinken, Jagdwurst, Bierwurst...etc. , also die kraftigen, würzigen Sorten. Die werden dann in  Streifen geschnitten und, es kommt eh nicht mehr darauf an, mit ein paar Scheiben Maasdammer "veredelt".
Da ich immer reichlich davon mache, kann ich keine Mengenangabe zur Marinade geben.


2/3 Öl
1/3 Essig
Gurken, kleingeschnitten, etwas Gurkenwasser auch an den Salat geben
kleine Tomaten, geviertelt
weisser Pfeffer, Salz, Knoblauch, reichlich scharfer Senf, Chilli,etwas Muscat, etwas Kümmel
Zwiebel und Frühlingszwiebeln.

Alles gut mischen und 1-2 Stunden durchziehen lassen. Dazu esse ich meistens keine Bratkartoffel sondern ......es kommt eh nicht mehr darauf an......Pommes frites.
Obwohl ich die Menge für ca. 3 Tage (für mich) "berechnet" habe, hat es nur noch bis heute gereicht. Die 2 Mitesser gestern und ich haben gesündigt für die nächsten 3 Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen