Sonntag, 23. Januar 2011

Spinatknödel

Auch ich mag auch Knödel in jeder Form. Mir haben die Spinatknödel geschmeckt. Ute nicht! Sie schmecken nicht "Spinatisch" genug. Was daran liegen kann, dass da noch mehr drin war als Spinat. Das Rezept ist von Barbaras Spielwiese, und ich habe mich im wesentlichen daran gehalten. Ich habe keine Nüsse genommen und in die Sauce einen kräftigen Schimmelkäse getan und davon reichlich. Gorgonzola ist mir zu "süss". Wie gesagt, mit der Sauce, dem Käse und meiner Vorliebe für Knödel......sie haben mir gut geschmeckt, und trotzdem wird sie es nicht mehr geben.
Die Zubereitung des Gerichts ist eine Riesenschweinerei. Der Teig matscht. Bis die richtige Balance mit dem Mehl gefunden ist, habt ihr die Küche und alle Materialien, die man zwangsläufig anfassen muss, restlos zugesaut. Nö, nicht mehr! Wem das anschließende Putzen nichts ausmacht, kann es ruhig ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen