Mittwoch, 12. Januar 2011

NUDEL- statt REISRISOTTO

Vor einiger Zeit habe ich diese Nudeln im Laden gesehen. Ich glaube sie sind griechischen Ursprungs.
Sehen aus wie Reis, sind aber Nudeln. Ich hatte lange kein Verwendungszweck dafür.  Gestern sollte es schnell  und ohne Einkaufen  gehen. Ein Blick in den Kühlschrank und herausgekommen ist dann folgendes. Ich hatte noch ein Stück Chorizo , in Streifen , mit Zwiebeln und grob geschnittenen Frühlingszwiebeln angebraten. Nudel hinzugefügt und Fleischbrühe aufgegossen. Die Nudeln so behandelt als würde man ein Risotto kochen. Immer wieder Brühe zugeben. Allerdings wirklich dabeibleiben. Die Nudeln kleben schnell fest. Kurz vor Fertigstellung geriebenen Parmesankäse und Butter zugeben. Zum Schluss Rucola....e Viola. Geht doch.Gut kann ich mir das Gericht auch mit Pilzen oder mit Gemüse , wie Fenchel z.b. , vorstellen.

2 Kommentare:

  1. Lieber Gerd, das sieht ja lecker aus!!
    Aber aus Griechenland kommen die Nüdelchen bestimmt nicht, die sind aus der Türkei!

    AntwortenLöschen
  2. ach ....du bist der leser??? grins. danke für die aufklärung.

    AntwortenLöschen