Mittwoch, 26. Januar 2011

DIE WIE-POMMES-KARTOFFEL

Nach der gestrigen Fleisch-Orgie bei Poldi (2 qm. Schnitzel) konnte ich heute kein Fleisch o.ä. mehr sehen. Irgendwie geisterten mir den ganzen Tag Pommes rot/weiss durch den Kopf. Aber jedesmal wenn ich daran dachte, hatte ich auch Ute im Ohr...."Denke an die Kalorien !" Also gab es heute die "Gutes-Gewissen-Kartoffel."
Ich schwöre, die sind so gut wie Pommes. Wenn nicht besser! Man nehme Kartoffel, ungeschält und schneide sie in Schnitze, aber so, dass sie noch stehen können. Das ist wichtig! In einer Schüssel die Kartoffelschnitze mit ein bisschen Öl vermischen und dann in einer Reine aufrecht hinstellen. Das ist zwar mehr Arbeit als sonst, lohnt sich aber.
Dadurch kommt die Hitze ( 200* , ca. 60 Min.) an alle Seiten. Am Ende blasen sie sich  richtig auf und werden sensationell kross. Kalorienreduziert!
Salz drüber und fertig! Majoran hatte ich noch ein bisschen. Und Mayo...sorry Ute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen