Mittwoch, 19. Januar 2011

FISCHFRIKADELLEN AUS DER DOSE

Eins war klar! Heute gibt es Kartoffelsalat. Es ist Dienstag und mein Markt auf dem Friedensplatz ist geöffnet. Mein Kartoffelsalat ist einfach. Kartoffeln kochen, warm pellen und in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben sollen quasi auseinanderfallen. Gemüsebrühe heiß werden lassen, etwas Essig und Senf einrühren. Ich weiß, hier sind jetzt Mengenangaben gefragt. Ich kann das nicht. Das mache ich nach Gefühl. Die Brühe über die Kartoffel geben, kräftig salzen und kräftig pfeffern. Zwiebeln in Öl anbraten, nicht zu viel, nur, dass sie ein leichte Bräunung bekommen. Über den Salat geben! Einige Zeit ziehen lassen! Wer will, kann noch Schnittlauch oder wie hier,das Grüne von Frühlingszwiebeln dazugeben. Die Frage war........was gibt es dazu? thunfischbouletten
Fischfrikadellen vom Thunfisch aus der Dose! Zuerst konnte ich mir das nicht vorstellen. Aber Leute...ett schmeckt. Ich werde aber beim nächsten mal, und das wird es sicher geben. Folgendes ändern...erstens... Ich werde eine Chilischote in die Masse geben und zweitens..... eine Aioli passt sicherlich wunderbar. Dann allerdings das ganze zu einem Feldsalat o.ä. Auch habe ich vorm Anbraten die Küchlein noch in Panko gewälzt. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen