Dienstag, 16. November 2010

Zeit für Kohl

Ich mag diesen "ur-Kohl". So nennt er sich. Meistens kann man ihn bei einem Türkischen Gemüsehändler finden.

Ich schneide ihn in ganz feine Streifen. In einer kalten Pfanne (sie werden dadurch knuspriger) Speck auslassen. Den Kohl mit Salz und Pfeffer würzen. Ein paar Chilliflocken sind auch nicht schlecht. Normalerweise mache ich meine Salatsauce selber. Aber ich habe festgestellt dass dieser Salat richtig gut mit der fertigen Sylter Salatsauce (gibt es in kleinen und grossen Flaschen in jedem gut sortierten Supermarkt) schmeckt. Es ist wirklich die einzige fertige Sauce die man empfehlen kann. Also, je nach Geschmack drüber und zum Schluss den Speck und frische Petersilie. Wer will, kann noch Zwiebel drangeben oder auch Kümmel. Geschmacksache. Monika und Andrea hat es geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen