Montag, 22. November 2010

Falsches Cordon Bleu für Teenager und Andere

Wer , wie ich , am Wochenende für seine Kinder kocht, weiss Bescheid. Meistens reduziert sich die Sache auf Pizza, Nudeln und Co. Aber welch Wunder....mit der Zeit wird es besser und das ein oder andere ausprobiert und für gut befunden.Ich habe am Wochenende folgendes gekocht und der Teller war ratzeputz leer.

In eine Hähnchenbrust eine Tasche schneiden und mit einem kräftigen Bergkäse füllen. Dann mit Schinken umwickeln (ich habe Schwarzwälder genommen, ist würziger) und mit Zahnstocher zusammenstecken. In Butterschmalz von beiden Seiten kräftig anbraten und anschließend für 15-20 Min. (je nach Dicke) bei 160* in den Backofen geben. Dazu habe ich eine Senfsauce...passt wirklich....gemacht.

Senfsauce ( für mehr als eine Hähnchenbrust): 150 ml. Sahne erhitzen und guten Senf (hier Abb, gibt es aber leider nur in Düsseldorf) einrühren. Pfeffer/ Salz und zum Schluss noch ein Eigelb(nicht mehr kochen)
Dazu gab es Reis. Nudeln oder Kartoffelpüree passt aber auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen