Dienstag, 16. November 2010

Der saarländische Balsamico

Die "Norddeutschen" wundern sich immer warum ein Kartoffelsalat nicht so schmeckt wie im Süden. Na....sie haben halt nicht die richtigen Kartoffel. Die "Pälzer" müssen es sein. (Kartoffel aus der Pfalz) Gelbfleischig und von sensationellem Geschmack. Ich habe vor kurzem einen Erzeuger gefunden dessen Kartoffeln nahe an die "Pälzer" kommen. Er steht Dienstags auf dem Bauernmarkt am http://friedensplaetzchen.de/index.php?start=15.
Und ganz wichtig ist der Essig. Und da gibt es nur einen...s.o.http://www.melfor-wuerzmittel.de/
Ich komme aus dem Saarland und wohne in Düsseldorf. Bei meinen Fahrten in die "Heimat" steht als allererstes der Kauf von Essig und natürlich auch der berühmten Lyoner von Höll auf dem Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen