Mittwoch, 2. Februar 2011

PUDDING VOM MARS

Wenn man im selbstgemachten Pudding Schokolade schmelzen kann, dann müsste es doch auch mit einem Mars-Riegel gehen.So jedenfalls meine Überlegung, denn eine Tafel Schokolade war nicht mehr da, und ich erwartete die Lady`s zum "Tratschen". Also habe ich wie üblich 500ml.kalte Milch, 20 gr. Zucker, 20 gr. Speisestärke und eine Prise Salz verrührt. Anschließend langsam aufgekocht und zum Ende die kleingeschnittenen Mars-Riegel (2 Stück) in der warmen Milch aufgelöst.
Der Mars-Geschmack geht ein bisschen verloren weil der Schokoladenanteil doch hoch ist. Aber man kann ihn noch gut erkennen und der Pudding ist sehr "geschmeidig" Ich freue mich aber darauf, sämtliche  Riegel auszuprobieren. Das nächste was ich angehen werde, ist ein Pudding mit After Eight-Plätzchen.

1 Kommentar:

  1. Ich weiß et ja nich...
    Aber für die Ladies kann das vielleicht noch angehen. Die freuen sich sicher auch über die steife Brise Salz :-)

    AntwortenLöschen