Samstag, 19. Februar 2011

GAMBAS SATT

Normalerweise behält man einen Insidertipp für sich. Aber der Insidertipp, dass auf der Linienstr.  (Marokko-City-Düsseldorf) die Gambas (und Fische) höllisch frisch und gut, der Preis mehr als sehr gut, sogar in Casablanca oder Fes bekannt ist, dafür kann ich nix. (Was für ein langer Satz) Die Fischtheke des marokkanischen Lebensmittelgeschäftes NADOR ist der Hammer! Hier ein paar Photos (durch die Scheibe) die nur einen Teil wiedergeben.


Bei uns gab es gestern Gambas satt. Die mögen wir ganz klassisch. In viel Olivenöl anbraten, 1 ganze Knoblauchknolle ist Pflicht. Grobgeschnittene Lauchzwiebel mitbraten! Pfeffer, Maldonsalz und ein kleines bisschen Chili runden das Ganze ab. Dazu ein Stück frisches Brot und schon bist du im mmh-Himmel.
Ein Experiment habe ich noch gemacht. Quasi als Vorspeise. Ich habe morgens in eine Thailändische Fischsauce ein paar kleingeschnittene Chilis gegeben. Wenn die Sauce lange steht, verliert sie etwas an Schärfe. Mit dieser Sauce habe ich dann Gambas "benetzt" und Zitronensaft darüber gedrückt. Lecker.....und scharf!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen