Sonntag, 14. Oktober 2012

KEINE KOMPROMISSE BEI RINDERROULADDEN

Ich glaube, es gibt nichts "Deutscheres" als Rinderrouladen. Und schmecken tun sie wirklich nur so gut , wenn man sie traditionell macht. Mit Senf bestreichen, Salz, Pfeffer. Gurken und Zwiebel. Evtl. noch Paprika. Einrollen und kross anbraten. Die geile Sauce kommt von selbst. Sellerie, Zwiebel, Lauch, Karotten in dem Rouladentopf anbraten, etwas Tomatenmark beifügen und mit Rinderfond und Rotwein auffüllen bis die Rouladen bedeckt sind. Ich mache das im Schnellkochtopf. Ca. 45-55 Min ! Sauce filtern und reduzieren. Etwas binden und mit kalter Butter montieren. Abschmecken!


Ich habe Knödel dazu gemacht. Und statt Rotkohl Kürbis. Weil Kürbiszeit ist.

Den Kürbis in dünne Scheiben schneiden. In Butter anbraten, Salzen und Pfeffern. Mit Sahne auffüllen und knackig köcheln. Zum Schluss Petersilie und einen Schuss Kürbiskernöl. Schmeckt gut und passte auch gut dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen