Samstag, 29. Januar 2011

BLUTWURST-CARPACCIO, STINKEKÄSE UND CO.

Männerabende sind was feines. Keiner da, der die Augen verdreht, gönnt man sich noch eine Fl. Bier.  Der nicht nachfragt, wieso es wichtig ist, dass man bei einem Schnaps  nicht auf einem Bein stehen kann. Der beim Anblick von Kalorienbomben nicht seufzt und bei evtl. Körpergeräuschen nicht peinlich  berührt an die Decke guckt. Frauen eben!
SPROTTEN sind was ganz Feines. Ich denke, die meisten mögen sie nicht. Isst man doch "alles" mit. Egal...schmecken sagenhaft!
BLUTWURST mögen auch nicht alle. Ich habe sie in dünne Scheiben geschnitten  und mit einer Marinade aus Sonnenblumenöl, Balsamico und etwas Feigensenf begossen. Darauf noch ein paar Zwiebelringe, etwas Chili und Rote Beete Sprossen!
HARZER KÄSE und MÜNSTER in Scheiben schneiden, Olivenöl und Essig , Kümmel, Chili und Frühlingszwiebel, Pfeffer und Salz. Zimmerwarm servieren!
OBATZTER wird immer gerne genommen. Ich zerdrücke dazu Briekäse, Schmand, etwas Butter indem man Bier zugibt. Es kommen noch Zwiebeln, süßer Paprika, scharfer Paprika nach Geschmack, Pfeffer, Salz und Kümmel an den Käse.
Dazu ein selbstgebackenes Brot und schon sind die Grundlagen für ein kühles Schlüssel Alt gelegt. Rolf, Christoph, Mattes und Lothar haben auch alles gemocht.

1 Kommentar:

  1. Man(n) oh man(n). Das war ja ein richtig gemütlicher und gelungener Herrenabend. Und was die Frauen wohl überhaupt nicht verstehen werden: Sie waren gar kein Thema...
    Einen netten Gruß zum Anfang unserer Straße und noch mal vielen Dank. Lothar.

    AntwortenLöschen