Samstag, 18. Dezember 2010

Eingepackter Kabeljau

Beim "Türken" gibt es diese dünnen Teigblätter zu kaufen. Damit kann man wunderbar etwas mit einpacken.
Mit Fisch finde ich es besonders schmackhaft. Beim Braten (wobei ich gestern ein bisschen zu viel Hitze gegeben und kurz nicht aufgepasst habe) wird der Teig schön kross. Man könnte den Fisch auch noch mit Kräutern belegen oder mit Mangold o.ä. einschlagen. Ich habe nur gesalzen und gepfeffert.
Dazu gab es jungen Spinat. Und zwar ohne Schnick und Schnack. Nur Butter bräunen lassen (damit sie einen nussigen Geschmack bekommt) den Spinat hineingeben und  zusammenfallen lassen. Würzen nur mit Salz und Muskat. Wunderbar....meint auch  Holger Stromberg.


Die Sauce dazu war richtig passend. Eine Mischung aus drei-vier Rezepten. Ich habe 4 Scheiben Zitronen  mit einer kleingeschnittenen Schalotte in Butter angehen lassen, etwas Honig hinzugefügt und mit Marsala abgelöscht. 200 ml. Sahne hinzu und  einkochen lassen. Salzen und weißer Pfeffer. Die Zitronenscheiben entfernt und die Sauce kurz aufgemixt. Anschliessend mit Binder leicht angedickt. Meine Mitesserin hat aufgegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen