Sonntag, 12. Mai 2013

SPARGEL-NUDELSALAT

Der Salat schmeckt besser als es das Photo vermuten lässt. Etwas unglücklich aufgenommen. Als ich ein neues Photo machen wollte, war er schon aufgegessen.

Ich kann nur die Zubereitung angegeben. Mengen nach Gefühl und Erfahrung. Ich habe ein Päckchen von diesen Chinesischen Mi-Nudeln genommen.Das ergibt schon ein Menge. Daran gab es dann 1 Becher Schmand und 1 Becher Creme-Fraiche (beides mit Sahne etwas glattgerührt) Eine Packung Grüner Spargel (roh)schräg in dünne Scheibchen geschnitten, die Köpfe ganz gelassen. Zu den Nudel geben. 1 Bund Rucola klein schneiden und ebenfalls dazu geben. Dann ein Handvoll (Oder soviel man will) ungeröstete Erdnüsse in einer trockenen Pfanne anrösten an den Salat. Abschmecken mit Salz und Pfeffer. Ich habe ihn mit Chiliflocken noch etwas "scharf" gemacht. Da passen aber bestimmt noch andere Gewürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen