Freitag, 17. Februar 2012

ALLEZ HOPP DIE FLEISCHWURST

Ich hatte gestern, an Weiberfastnacht, einen offiziellen Termin in Saarbrücken. Heisst, die zwangen mich am zweithöchsten Feiertag Düsseldorfs,in die Karnevalistische Diaspora zu fahren.Lustig wurde es dann doch. Mit Hannes haben wir dann im Ratskeller , da habe ich mal kurzzeitig vor Jahrhunderten gearbeitet, gegessen. Ich hatte "Gefilde" und die waren nicht schlecht.Anschließend noch einen Kaffee und Butterkuchen im Café Lolo....perfekt. Und dann war dann doch noch ein Verboozder, und der hatte dieses ....Allez Hopp!!! Auf Anraten einiger Saarländischer "Leser" dieses Blogs habe ich dieses mal die Schwamm Fleischwurst mitgenommen. Nicht schlecht. Fleischwurst ist im Saarland eine Glaubensfrage. Und ich bleibe bei HÖLL!! SO!!

4 Kommentare:

  1. hi hi
    " Karnevalistische Diaspora " lass das mal nicht unsere eingefleischten "Faasebooze " lesen.
    Und Butterkuchen aus dem Cafe Lolo ist der Hit.
    Übrigens ich mag beide Sorten Fleischwurst.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Restfasching in der Karnevalshochburg......oder ist das nicht Köln...grins
    LG
    martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. köln kenne ich nicht.....es soll da was geben, südlich von dormagen. aber da geht kein düsseldorfer hin. danke für deine lieben grüsse. gruss gerd

      Löschen
    2. Der Düsseldorfer sagt auch NICHT WeiberFASTNACHT sondern einfach nur Altweiber...

      Löschen
    3. ich stehe halt zwischen den stühlen........

      Löschen