Sonntag, 1. Januar 2012

SYLVESTER 2011/12 WIR HABEN ES UNS GEGEBEN

In diesem Jahr gab es weder ein Motto noch eine Vorgabe. Jeder sollte 2 kleine Gerichte kochen und die anderen überraschen. Das ist trefflich gelungen.Ein gelungener Abend mit tollem Wein und guten Gesprächen.
Andrea hat mal wieder einen tollen Tisch gedeckt.
Den Auftakt bildete die toll abgeschmeckte Suppe von Hannes mit einem Kräutereierstich und Gambas.
Danach als erste Vorspeise von mir eine Saure-Sahne-Mousse mit einem schönen geräuchertem Lachs, Spinatspiegel und Limonenöl.
Weiter ging es mit einer Meeresfrüchte-Variation von Hannes mit gefülltem Baby-Calamares und Jacobsmuschel mit sehr schmackhaftem Dressing.
Jetzt griff auch Stefan in das Geschehen ein. Seine saftig und würzig gebratenen King Prawns waren der Hit! Wir leckten uns die Finger!
Vor dem Hauptgang gab es noch einen kleinen Zwischengang von mir. Frische Nudeln mit geräucherter Hühnerbrust, Parmesansauce und einem Petersilienschaum. Lecker!
Das Highlight war sicherlich das Iberico-Filet von Stefan. Ich hatte das noch nie gegessen. Das Fleisch wurde nur mit Rosmarin, Thymian und etwas Knoblauch sanft gebraten und ohne Sauce serviert. Das Fleisch war herrlich zart, saftig und von tollem Geschmack.

Auf ein Dessert haben wir verzichtet. Nach 24h. gab es noch eine schöne Käseplatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen