Freitag, 25. Februar 2011

FLEISCHSALAT

Komisch....Fleischsalat heißt Fleischsalat obwohl er nicht mit Fleisch gemacht wird. Normaler weise! Bei , in Supermärkten gekauften, wird so ein komisches Brät verwendet. Wirkt bei mir nicht sehr vertrauensvoll. Was ist da drin? Ist das wie die Frikadelle in der Kantine? Falscher Hase? Alles Dinge die ich dort nicht essen würde. Oder der Granatsplitter in der Konditorei. Auch da kommen nur die Reste rein. Mir stand heute der Sinn nach Fleischsalat. Selbstgemacht.

je 200 gr. Fleischwurst , Jagdwurst und Bierschinken (jeweils in feine Streifen geschnitten)
Gürkchen in kleine Würfel geschnitten, Menge nach Geschmack
Schalotten
geräucherte Paprika aus dem Glas, in feine Streifen geschnitten
1 Bund Schnittlauch

Mayonnaise und Schmand mit Gurkenwasser mischen. Nach Geschmack! Salz, Pfeffer, Senfpulver und reichlich Pimenton. Chiliflocken geht auch noch!
Dazu ein frisches Brot von Hinkel. Wieviel Scheiben ich vorhin gegessen habe, sage ich nicht. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen