Tja.......da haben wir es uns aber gegeben! Es hat Spass gemacht, es hat super geschmeckt und es wurde viel gelacht. Mensch, was willste mehr!
Zuerst muss Andrea für diesen Tische gelobt werden. In den vergangenen Jahren war die Dekoration immer ein Hit.....aber dieses Jahr hat sie sich selber übertroffen.
Man beachte bitte die Vorspeise von Hannes! Salat von Crevetten und Fenchell, Sesamlachs auf der Alge, Sardelle auf Tomatensugo, Jacobsmuscheln mit Bacon und gefüllte Babycalamari auf Saitling.
Einer Rinderconsommé mit ganz kleinem Bouillongemüse und einer Tafelspitzeinlage von Barbara merkte man die Mühe und Konzentration an. Geschmacklich hervorragend!
Surf &Turf.......beigesteuert von Jutta und Stefan war ganz grosses Kino. Ein Riesen-Kingprawn, saftig auf den Punkt gebraten,und ein Yuk Kue vom Rinderfilet bildeten den Zwischengang.
Das Sorbet, Mango und Orange mit Underberg!, konnte man sich garnicht richtig vorstellen. Underberg? Und was war? Alle schnalzten mit der Zunge.Danke Jutta und Stefan für diese schöne Idee
Zum Lammcarree mit Böhnchen und Gratin wurde es hektisch. Irgendwie ging 100grad für das Lamm und 200grad für das Gratin im selben Backofen nicht zusammen. Egal...ich habe es dann doch einigermassen hingekriegt. Das Lamm war Butterzart.
Krönender und gelungener Abschluss des Essens gab es wieder von Barbara. Marinierte Orangen mit Joghurtschaum . Obwohl wir alle schon schwächelten.......das wollte sich niemand entgehen lassen.Zu recht!
Fast durchgängig hatten wir einen einen sehr schönen Riesling von Carl Loewen, 2011, Alte Rebe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen