Sonntag, 29. Mai 2011

ROTE BEETE IN SCHWEIN(Ich liebe einpacken)

Was für eine Beilage! Oder ein Hauptgericht! Z.B mit Gorgonzolasauce!. Jedenfalls hatte ich noch diese praktischen, eingeschweißten Rote Beete. Fertig gekocht und schon geschält! Ute und Ich mögen sie sehr. Eine wirklich schmackhafte  Variante habe ich am  Wochenende gemacht. Die Roten Beete werden ausgehöhlt und mit Frischkäse, den man vorher gesalzen, gepfeffert und mit Frühlingszwiebeln gemischt hat, gefüllt.
Anschließend wickelt man Bacon um die Beete. (nach Bedarf)
Diese Päckchen werden in einer Pfanne mit Öl schön kross gebraten. Ich kann mir auch vorstellen, dass man sie auf den Grill legen kann
 Dazu gab es einen leicht panierten Lachs und eine einfache Meerrettichsauce, bestehend aus etwas Sahne, Creme fraiche und Meerrettich aus dem Glas ( Menge, soviel die Hüften vertragen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen