Donnerstag, 16. Januar 2014

SYLVESTERMENÜ 2014

Tja. Heuer zum 14. Mal! Kaum zu glauben!  Während sich manch anderer in Schickimicki Läden für teuer Geld bespassen lässt, haben wir immer noch Freude an unserem Programm. Treffen....Kleinigkeit an der Theke, das erste Glas, Kochen, die Wanderung zum Berg mit Blick über Düsseldorf, die Wunschraketen, ab nach Hause und die Käseplatte plündern, flüssige Früchte geniessen und Philosophische Gedanken in die Runde werfen.Überzeugungsarbeit, die Runde dann gegen 4h. zu beenden, gehört dazu.
Werfen wir zuerst einmal einen Blick auf den Tisch. Wieder mal das letzte Jahr übertroffen. Andrea ist nicht zu schlagen.

Wir haben gelernt. Weniger ist mehr. Jeder ein Gang und Gut iss! Hat den Vorteil, man ist vor 12Uhr mit dem Essen fertig. Erster Gang von Hannes.

Carpacchio der Roten Beete mit Sellerie-Apfelpüree auf Parmaschinken. Den hat er aber gut versteckt!


Den 2. Gang steuerten Jutta und Stefan bei.

Ein herrlich, cremiges Selleriecremesüppchen


Als Hauptgang gab es dieses Jahr eine Roulade vom Hirsch mit einer Waldpilzfüllung. Dazu Rosenkohl und Schneebällcher. Ich danke Ute für die Hilfe.



Und wie immer das Beste zum Schluss. Ein Mango - Mousse auf seinem Püree von Barbara. Perfekt


Nach Mitternacht hatten wir noch die Nachtkäseplatte.

Der Wein war eine Entdeckung.


Und diesen hier

Von Udo hatten wir noch Cohibas zu den Geistigen Getränken. Prosit Neujahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen