Sonntag, 12. Mai 2013

GEBRATENER WEISSER SPARGEL MIT PETERSILIENPESTO

Auch weissen Spargel koche ich nicht mehr, sondern brate ihn nur noch lecker in der Pfanne. Er bleibt einfach saftiger und knackiger und hat viel mehr Geschmack.

Petersilienpesto

1 Bund Petersilie
Sonnenblumenöl
Olivenöl
1 Handvoll (kurz vorher) angeröstete Walnüsse
Salz, Pfeffer

Die Petersilie mit dem normalen Öl pürieren ( es wird heiss und da ist normales Öl besser) Die Walnüsse dazugeben und ebenfalls pürieren. Salzen und Pfeffern. Zum Schluss das Olivenöl zugeben und nur noch kurz durchmischen.

Der Spargel wird geschält und in einer Pfanne mit Butter und etwas Zucker leicht braun anbraten (So mag ich ihn, man kann natürlich das individuell machen) Herausnehmen und warmstellen. In der selben Pfanne habe ich schnell noch ein paar Gambas gebraten und mit ( gekaufter) Hollandaise verrührt.
Auf den Spargel die Gambas, darauf das Pesto. Lecker !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen