Mittwoch, 12. Dezember 2012

WEIHNACHTSPLÄTZCHEN-BLUES

In diesem Jahr kriege ich auch nichts zustande. Irgendwie läuft mir die Zeit weg, oder ich habe keine Lust Plätzchen zu backen. Egal. Ohne backen habe ich dann doch am Wochenende diese Kalorienbomben hingekriegt. SPEKULATIUSWÜRFEL.

300 gr. Nussmischung
300 gr.. Spekulatiuskekse
175 gr. Butter
500 gr. Zartbitter-Schokolade
350 gr. Schlagsahne

Nüsse ohne Fett rösten, grob hacken, Kekse in einem Gefrierbeutel zerbröseln, 150 gr. Butter schmelzen und mit den Keksen vermischen, Boden einer Springform mit Backpapier auslegen und die Kekse dort verteilen. Gut andrücken und kalt stellen! Schokolade in der Sahne , mit den 25 gr. Butter, schmelzen und die Nüsse unterrühren. Auf den Boden geben und kalt stellen. Danach in Würfel schneiden. Sport danach nicht vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen