Sonntag, 4. März 2012

DIE BESTE KRUSTE DER WELT.POPCORN AUF BAUCHFLEISCH

Ich habe lange nach einer guten Kruste gesucht. Und vieles ausprobiert. Ich denke, ich bin angekommen! Dank einiger malaysischer Hausfrauen aus Kalifornien und der Recherche von La Cuisine Blanche bin ich, glaube ich, angekommen. Herrlich kross!

Ein bisschen mehr Arbeit. Ist ja klar!

Vorbereitung: 5 Esslöffel Salz mit 5 Esslöffel Essig-Essenz zu einer Paste mischen. (Bei Bedarf eben mehr) Schweinebauch mit der Hautseite für 3 Minuten in kochendes Wasser. Herausnehmen und wirklich  komplett trockentupfen, besonders die Hautseite. Das Fleisch auf der Hautseite mit dem Salz-Essiggemisch einreiben, die Hautseite sollte komplett bedeckt sein. Anschließend ca. 1 Tag in den Kühlschrank geben.

Vor dem Braten die Salzkruste komplett abreiben und aufheben. Den Schweinebauch wieder komplett trocknen. Das geht am besten.......mit einem Föhn!

Den Braten in den auf 200 Grad aufgeheizten Ofen geben und für ca 40 Minuten braten. Darauf achten, daß sich keine Flüssigkeit auf der Haut bildet. Nach 15 Minuten Bratzeit mit dem Pinsel die Hautseite mit der Salzpaste (etwas verlängert mit normalem Essig) bestreichen.

Ich werde es demnächst mit einem Krustenbraten oder einem Jungschweinerücken ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen