Sonntag, 27. November 2011

KABELJAU AUF ROTER BEETE UND LAUCH

Ei, was hammer den noch dooo.....ein typisch saarländischer Satz. Es war halt noch Rote Beete da, und eine Stange Lauch.Und das ist daraus geworden. Ganz schön durcheinander. Aber alles musste weg!
Und geschmeckt hat es auch. Also....Rote Beete (die fertig gekochten) in feine Scheiben schneiden, den Lauch der Länge nach aufschneiden und in ganz feine Streifen schneiden. In Olivenöl knackig braten. Schafskäse zerbröseln und auf Backpapier unter dem Grill schön gratinieren. Walnüsse in einer trockenen Pfanne rösten. Türkischer Joghurt (10%) Pfeffern und Salzen, frischen Meerrettich hineinreiben (soviel man halt  mag) und etwas Roter Beete-Saft zugeben.
Anrichten: den Teller mit Rote Beete auslegen, den Schafskäse verteilen, Pfeffer und Salzen, dann den Lauch und die Walnüsse.
Kabeljau in Butter sanft braten, Pfeffer, Salzen und mit Zitrone belegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen