Freitag, 16. September 2011

MUSIK UND KRABBENBROT IM SCHLOSSPARK

Mit die schönsten Veranstaltungen in Düsseldorf sind die jährlichen klassischen Konzerte im Benrather Schlosspark.Das verpassen wir schon seit Jahren auf keinen Fall, wobei wir uns früher viel mehr "  Mühe" gemacht haben. Da wurde richtig aufgefahren. Tisch, weiß gedeckt, Porzellan, echte Gläser, Kerzen und  Deko. In den letzten Jahren machen wir es uns einfacher. Fingerfood, jeder bringt sein Zeug mit und alles wird auf die Decke gestellt.
Mein Beitrag dieses Jahr waren die kleinen Krabbenbrotsnacks mit Rindfleisch und Erdnüssen. Und die gehen so:250 gr. Rindfleisch ( ich habe Roastbeef genommen, es geht bestimmt aber auch Rumpsteaks) in feine Scheiben schneiden und diese in  Quadrate. 4 Tl. Sesamöl, 2 El. Fischsauce etwas Maisstärke, Salz, Pfeffer und etwas gehacktes Zitronengras mischen und das Fleisch darin ca. 3 Std. marinieren.
Anschließend das Fleisch nur ganz kurz in richtig heißem Öl von beiden Seiten kurz braten. Ich habe dann noch ungesalzene Erdnüsse in einer Pfanne trocken geröstet. Frühlingszwiebel in feine Scheiben schneiden.Abends wurde das Ganze dann "zusammengeführt" Krabbenbrot, darauf eine Scheibe vom Fleisch, etwas Frühlingszwiebel und die Nüsse. Passte zu dem guten Rotwein und zu einem Bier kann ich es mir auch gut vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen