Sonntag, 28. August 2011

KERB IN HASSEL oder EINE WURST TEILT DAS SAARLAND

Am Wochenende hatte ich mal wieder Gelegenheit meine Heimat zu besuchen. Zufällig war  in meinem Geburtssort Kirmes und Dorffest. Das ganze Dorf voller Buden mit "kullinarischen" Köstlichkeiten. Lyoner Pfanne, die RICHTIGEN Rostwürstchen, ganze gebackene Schinken über Holzkohle usw. Dazu ein Becker Pils. Hauptsach gudd gess!!
Und Fremder...kommst du ins Saarland, besorge dir eine Fleischwurst. Von Höll oder Schröder. Ist ganz lustig, das Saarland teilt sich Fleischwurst oder Lyonertechnisch in 2 Hälften. Die eine Hälfte schwört auf Schröder und die andere auf Höll. Ich bin ein Höll-Typ.

2 Kommentare:

  1. Haha nur in 2 ? Ich steh aber auf die vom Schwamm die ist saugudd und dazu gibt´s auch noch einen Lyoner direkt mit Käsestückchen drinnen ... die ist suuuper Lecker ... da guggste neee ;o)
    Beim Lyonerring in SB gibt´s de Höll, de Schwamm und de Schröder jeweils 500 m auseinander ... einfach mal durch probieren ;o)
    dort findet jeder den richtigen Ring und gewiss schneller als beim Juwelier ;o) hihi

    Lg vom Kerschdin direkt um die Eck von Haaasel ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Hier noch eine Stimme für Schwamm! Den mag ich sehr.
    Grüßle
    Chris (aaach um die Eck von Haaasel)

    AntwortenLöschen